Stefan Leins, Co-Präsident

Stefan Leins ist ein Zürcher Ethnologe, der sich die mystische Welt des Kapitals zum Forschungsfeld gemacht hat. Mit seinen Forschungen zu Bankern und deren Finanzmarktpraktiken ist Leins immer wieder in den Medien präsent. Gerade da ihm die Verbreitung ethnologischen Wissens in der Öffentlichkeit sehr wichtig ist, ist er seit 2013 im Vorstand des Ethnologischen Vereins Zürich engagiert.

Alessandra Pellegrini, Co-Präsidentin

Alessandra Pellegrini ist Ethnologin und reist seit 2001 regelmässig nach Bolivien, wo sie Forschungen zum Thema Verwandtschaft und Identität gemacht hat. Sie ist Ansprechsperson der Arbeitsgruppe <em>"kafi blickfabrik"</em>. Im Vorstand des Ethnologischen Vereins ist sie seit 2014.

Manuel Berger

Manuel Berger hat Ethnologie zwar nur im Nebenfach studiert, interessiert sich aber brennend für das Fach. Der Ethnologische Verein bietet ihm (wie auch jedem anderen!) die Möglichkeit, sein ethnologisches Interesse auch ausserhalb der Universität zu verfolgen. Er ist seit 2012 im Vorstand des Vereins.

Lisa, Aktuarin

Lisa Heinzer studiert Ethnologie und Geographie an der Universität Zürich. Wichtige Fragen für sie sind, wie ethnologische Perspektiven in die Gesellschaft eingebracht und wie sie verständlich gemacht werden können. Ihr Engagement im Ethnologischen Verein bietet ihr die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen diesen Fragen nachzugehen. Seit 2014 ist sie im Vorstand.

Willemijn de Jong

Willemijn de Jong ist begeisterte Ethnologin. Sie lehrte viele Jahre an der Uni Zürich. Aktuell forscht sie zu textilen Kulturen und zu Ritualen und Politik in Indonesien. Vorher machte sie auch Studien in Indien und in der Schweiz. 2009–2015 war sie Präsidentin des Ethnologischen Vereins, zuletzt zusammen mit Eva Keller.

Eva Keller

Eva Keller ist seit dreissig Jahren mit Madagaskar und vielen Menschen dort verbunden. In ihrer Forschung beschäftigte sie sich zuerst mit einer evangelikalen Kirche, danach mit Fragen rund um Naturschutz. In diesem Zusammenhang hat sie auch den Verein "Human Rights in Masoala" gegründet. Sie ist seit 2013 im Vorstand des Vereins.

Wendelin Kugler

Revisor - Wendelin Kugler